Navigaziun

Logo da la Confederaziun svizra

Links da siglida

tschernì

Cuntegn

Naturgefahrenbulletin des Bundes

Ausgabedatum: Mittwoch, 27. August 2014 10:00 Uhr
Nächste Information: letzte Information


Aufhebung der Hochwasserwarnung für kleine und mittlere Flüsse

Die ausgegebene Warnung für kleine und mittlere Flüsse am westlichen und zentralen Alpennordhang wird aufgehoben.

Wetter

Aktuelle Situation

Hinter der ostwärts abziehenden Kaltfront lässt heute im Laufe des Tages die Zufuhr feucht-kühler Luft allmählich nach. Dahinter baut sich ein Zwischenhoch auf, welches für eine weitere Abtrocknung und Stabilisierung der Luftmasse sorgt.

Prognose

Von gestern Dienstagabend bis heute Mittwochmorgen fielen vor allem am Alpennordhang nochmals 5 bis 20 mm Niederschlag. Mit der abziehenden Front lassen nun auch die Niederschläge deutlich nach. Es folgen aber in den zentralen und östlichen Landesteilen besonders heute Vormittag noch einige Schauer.

Fliessgewässer und Seen

Aktuelle Situation

Die Pegelstände in den bewarnten Regionen sinken. Sie sind wieder im Bereich der Gefahrenstufe 1. Somit kann die ausgegebene Warnung aufgehoben werden.

Colonna da context